Close

6- 9 months

KRABBELN

Die ersten sechs Monate Ihres Babys waren sehr dynamisch. Vor Erreichen der Krabbelphase lernte Ihr Baby, ein Vertrauen aufzubauen, sich an die Außenwelt anzupassen, auf dem Bauch zu liegen, den Kopf und die Mittellinie zu kontrollieren (Rollen). Und Sie wissen wahrscheinlich, dass sich das Tempo nicht bald verlangsamen wird.

ÜBERGANG ZUM KRABBELN

Im Alter zwischen 6 und 9 Monaten erfährt Ihr Baby verschiedene Bewegungen. Nach und nach wechselt sie in die vertikale Position und die unabhängige Bewegung. Dies ist eine aufregende Zeit, da sich ihre Perspektive auf die Welt während des Übergangs zum Kriechen und späteren Sitzen verändert. Ebenso ändert sich die Dynamik zu Hause entsprechend.

EINBRINGEN VON FESTSTOFFEN

Die Entwicklung der motorischen Fähigkeiten zum Crawlen steht im Mittelpunkt des 6 bis 9-monatigen Entwicklungsstadiums. Es gibt aber auch andere wichtige Meilensteine. Mit dem Übergang in eine vertikalere Position bereitet sich Ihr Baby auf die Aufnahme von Feststoffen vor. Je aufrechter sie steht, desto besser ist sie in der Lage, die Feststoffe zu verdauen.lids.

BABBLING

Eine weitere spannende und wichtige Veränderung ist das Plappern. Dein Baby beginnt, sich mit lustigem und niedlichem Geplapper auszudrücken. Bald wirst du ihre Bedürfnisse und Wünsche aufgrund der Entstehung des Sprechens besser verstehen.

CRAWLING

Ihr Baby tritt in diese Phase ein und wird darauf vorbereitet, die Bewegungen auszuführen, die im Mittelpunkt stehen. Unser -vorheriger- Roller-Kurs konzentrierte sich auf das Rollen, das Anheben des Bodens und das Schlittern des Magens. Mit anderen Worten, Ihr Baby hat die notwendige Grundlage für das Krabbeln geschaffen.

Crawlen, auch wenn es einfach aussieht, ist in der Tat ein komplexes Werk. Wir sehen diese Komplexität, indem wir sie in ihre einzelnen Komponenten zerlegen. Jede von ihnen spielt eine einzigartige Rolle bei der Bildung des Kriechens als Gesamtbewegung. In unseren Kursen gehen wir auf diese Aspekte der Bewegung ein und ermöglichen es den Eltern, die innere Dynamik der Babyentwicklung besser zu verstehen.

Viele Eltern fragen uns, ob sie am Crawler-Kurs teilnehmen können, wenn ihr Baby bereits krabbelt. Ja, definitiv! Wir betrachten die kriechende Bewegung in Bezug auf Zeitpunkt, Stärke, Koordination und Flexibilität. Tatsächlich erfordert jede Bewegung drei entscheidende Bedingungen: Biegen, Verstärken und Drehen. Die Abwesenheit von einem von ihnen kann Ihr Baby nicht daran hindern, zu kriechen (oder eine andere Bewegung auszuführen). Sie sehen also, wie Ihr Baby trotz des fehlenden Stückes kriecht. Dies führt jedoch zu einer anderen Erfahrung. Dieser Mangel kann später als Hemmstoff für die Entwicklung einer nachfolgenden Bewegung auftreten. Ihr Baby krabbelt vielleicht, aber es ist ebenso wichtig, „wie“ es krabbelt.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

INDEPENDENT BEHAVIOR

Wenn Ihr Baby mit unabhängigeren Bewegungen beginnt, ändert sich sein Verhalten entsprechend. Dies geschieht durch den Zusammenhang zwischen Bewegung und unabhängigem Verhalten. Das Krabbeln bringt also eine andere Einstellung für Ihr Baby mit sich, und das ist ein wichtiges Thema, das wir in unserem Kurs besprechen. Fragen wie „Wann sollte ich mit dem Stillen aufhören“, „Wie gehe ich mit fester Nahrung und dem Chaos um“, „Was soll ich tun, wenn das Baby alles berührt und alles in den Mund nimmt? “ und viele andere werden beantwortet. Wir beraten Sie professionell, um ein Umfeld zu schaffen, in dem der Sinn für Neugier und Erkundung Ihres Babys innerhalb von Grenzen, die seine Sicherheit gewährleisten, gefördert wird.

SITTING

Eine weitere wichtige und aufregende Bewegung ist das Sitzen. Das Sitzen erfordert ein stabiles Gleichgewichtssystem und die Fähigkeit des Babys, Stabilität zu bewahren, ein weiterer Meilenstein. Wir wissen, wie sehr sich Eltern darauf freuen, ihre Kleinen im Sitzen mit Blick auf die Welt zu sehen. Dies kann manchmal die Verwendung einiger Aktivierer wie z.B. des Türstehers auslösen. In der Tat ist es anders, die Fähigkeit Ihres Babys, natürlich zu sitzen, zu erleichtern, als es mit einem Werkzeug und vorzeitig zu tun. Denn letzteres führt zu einem starren Sitzen anstelle von flexibler Stabilität – wie ein Baum, der sich mit dem Wind beugt.

TOUCH

Die Bedeutung von Berührung ist ein weiterer Schwerpunkt unseres Kurses. Wie in unseren vorherigen Kursen verwenden wir auch in diesem Jahr die Berührung für einen sinnvollen Kontakt mit verschiedenen Berührungsarten, die dem Baby unterschiedliche sensorische Erfahrungen ermöglichen. Es gibt eine ganze Welt zu entdecken, was die Kommunikation mit dem Touch betrifft!

INDEPENDENCE

Der vielleicht rätselhafteste Aspekt dieser Phase für Eltern ist, wie man auf die zunehmende Aktivität, Unabhängigkeit und die unterschiedlichen Wünsche des Babys reagieren kann. Wir wissen, dass jede Entwicklungsphase ihre Meilensteine und andere Aspekte aus der Umwelt hat. So braucht das Baby in den ersten drei Lebensmonaten eine Gebärmutter-ähnliche Umgebung, um Grundvertrauen aufzubauen. Auch in der Phase von 6- 9 Monaten braucht das Baby ein wenig Frustration und Selbstdarstellung, nicht immer eine sofortige Reaktion. Denn wenn Eltern alles für das Baby tun, wird sie keinen Grund sehen, warum sie es selbst tun sollte. Dementsprechend wird die Entwicklung einiger ihrer Fähigkeiten behindert.

In unserem Kurs werden wir geeignete Antworten erarbeiten, die die Entwicklung Ihres Babys stimulieren (und nicht verzögern). In diesem Alter können Eltern beginnen, wichtige Lebenskompetenzen zu fördern, die dem Baby helfen, Frustration und Konflikte in der Zukunft zu bewältigen.

Es gibt viele Themen auf dem Programm für die Crawler-Phase, und das sind spannende Neuigkeiten! Diese Dynamik spiegelt sich auch in unseren Kursen, in unseren Übungen und Aktivitäten wider. Wie wir immer sagen, ermutigen (und genießen) wir Ihre Teilnahme. Für uns ist es wichtig, Ihre Anliegen zu verstehen und zu beantworten, um die Entwicklung Ihres Babys zu unterstützen.

Sind Sie daran interessiert, mehr zu erfahren? Klicken Sie unten, um an einem Kurs teilzunehmen. Wir freuen uns darauf, Sie und Ihr kleines Bündel an Freude zu treffen.

Close

6- 9 months

CRAWLING STAGE

The first six months of your baby have been very dynamic. Before reaching the crawling stage your baby learned establishing a trust; adjusting to the outside world; lying on the tummy; getting control of the head and the mid-line (rolling).  And you probably know that the pace won’t be slowing down any soon.

TRANSITION TO CRAWLING

Between 6 to 9 months of age, your baby acquires different movements. Gradually, she switches to vertical position and independent movement. This is an exciting time since her perspective of the world changes during the transition to crawling and later on sitting. Similarly the dynamics at home changes accordingly.

INTRODUCING SOLIDS

Developing the motor abilities for crawling is the central focus of 6 to 9 months stage of development. However, there are other important milestones as well. With the transition to a more vertical position, your baby gets ready to eat solids. The more upright she stands the more she is able to digest the solids.

BABBLING

Another exciting and important change is babbling. Your baby starts expressing herself with funny and cute babbling. Soon you will understand better her needs and wants due to the emergence of speaking.

CRAWLING

Your baby enters this stage being prepared to perform the movements that are at focus. Our -previous- Roller course focused on rolling, raising the bottom and stomach slithering. In other words, your baby built the necessary basis for crawling.

Crawling, although looks easy, is indeed a complex movement. Our way of seeing this complexity is by breaking it down into its individual components. Each of these play a unique role in the formation of crawling as a whole movement. At our courses we touch upon these aspects of the movement and enable parents to better comprehend the inner dynamics of baby development.

Many parents ask us if they can join Crawler course if their baby is already crawling. Yes, definitely! We look at the crawling movement in terms of its timing, strength, coordination and flexibility. In fact, each movement requires three crucial conditions: bending, strengthening and rotation. The absence of one them might not prevent your baby from crawling (or performing any other movement). So you see your baby crawling despite the missing piece. However this leads to a different experience. This lack can surface later on as an inhibitor to the development of a subsequent movement. Your baby might be crawling but it is equally important “how” she is crawling.

INDEPENDENT BEHAVIOR

When your baby starts more independent movements her behavior changes accordingly. This happens due to the connection between movement and independent behavior. Thus, crawling brings along a different attitude for your baby and this is a significant topic that we discuss at our course. Questions such as “when should I stop nursing?”, “how do I cope with solid food and the mess?”, “what should I do when baby touches everything, and puts it all in her mouth? ” and many others are answered. We give you professional advice to create an environment in which your baby’s sense of curiosity and exploration are encouraged within boundaries that ensure her safety.

SITTING

Another important and exciting movement is sitting. Sitting requires a stable balance system and the baby’s ability to keep stability, yet another preceding milestone. We know how parents look forward to seeing their little ones in the sitting position, facing the world. This sometimes might trigger the use of some enablers such as the bouncer. Indeed, facilitating your baby’s ability to sit naturally is different than doing it with a tool and prematurely. Because the latter leads to a rigid sitting instead of flexible stability -like a tree bending with the wind.

TOUCH

The importance of touch is another topic of focus at our course. As in our previous courses we continue using touch for meaningful contact with different kinds of touch providing the baby different sensory experiences. There is a whole world to discover in terms of communication with touch!

INDEPENDENCE

Maybe the most puzzling aspect of this stage for parents is how to react to baby’s increasing activity, independence and different requests. We know that each developmental stage has its milestones and different aspects from the environment. For instance, in the first three months of life the baby needs a womb-like environment for the establishment of basic trust. Similarly in the 6- 9 months stage the baby needs a little frustration and self-expression, not always an immediate response. Because if parents do everything for the baby, she will not see any reason why she should do them by herself. Accordingly the development of some of her skills will be hindered.

At our course we will elaborate on appropriate responses that stimulate (and won’t delay) your baby’s development. At this age,  parents can start encouraging important life-skills, which help the baby manage frustration and conflict in the future.

There are many topics on the agenda for the crawler stage, and this is exciting news! This dynamism is also reflected in our courses, in our exercises and activities. Like we always say, we encourage (and enjoy) your participation. For us understanding your concerns and answering them is key for us in supporting your baby’s development.

Are you interested in knowing more? Click below to join a course. We are excited to meeting you and your little bundle of joy.