Close

Workshops & Talks

Baby-Workshops sind Kurse über verschiedene Entwicklungsfragen oder -Herausforderungen wie Babyschlaf, Bauchzeit, das Sitzen oder die Bedeutung des Gleichgewichtssystems und wie man ein Baby in diesen Entwicklungsstadien richtig stimuliert. Es dauert eine Stunde, und Sie können je nach Interesse an mehreren Workshops teilnehmen. hier unten finden Sie wo die kurse stattfinden und wann. Wenn Sie eine massgeschneiderte Lösung bevorzugen, kontaktieren Sie mich bitte unter francesca@seegy.com

BABY SCHLAF WORKSHOP

Gut ausgeruhte Babys -> Entspannte Eltern
 
Schlaf ist eine Säule der gesunden Entwicklung. Er ist auch ein Schlüsselthema für Sie als (neue) Eltern.
 
Genügend Schlaf (für Sie und Ihr Baby) bestimmt den Ton Ihrer elterlichen Erfahrung und auch das Temperament Ihres Kindes.
 
Wir wissen, dass jedes Baby anders ist, so auch sein Schlafmuster. Daher ist es vielleicht nicht für jeden einfach, eine gesunde Beziehung zum Schlaf aufzubauen. Wir wissen auch, dass Sie mit der richtigen Unterstützung und dem richtigen Wissen Ihrem Baby helfen können, eine positive Beziehung zum Schlaf zu haben.

BAUCHZEIT WORKSHOP

Die Bauchzeit ist für die Entwicklung des Babys sehr wichtig. Sie bildet die Grundlage für das Heben des Kopfes, Drehen, Krabbeln, Sitzen und Gehen. Nehmen Sie an unserem Workshop teil und lernen Sie spielerische praktische Übungen kennen, um Ihr Kind zu ermutigen, regelmäßig Zeit auf dem Bauch zu verbringen.

KOMMUNIKATION WORKSHOP

Die Kommunikation mit Ihrem Baby beginnt bei der Geburt; sie ist zunächst präverbal. Sie wird nach und nach verfeinert, bis sie die verbale Kommunikation mit dem Sprechen erreicht. Nehmen Sie an unserem Workshop teil, um verschiedene Kommunikationswege des ersten Lebensjahres kennen zu lernen.

SENSORISCHE SYSTEM WORKSHOP

Das sensorische System ermöglicht es uns, die Welt um uns herum durch die Aufnahme und Verarbeitung der Informationen und die Reaktion auf die Informationen zu verstehen. Durch die Verwendung unterschiedlicher Intensität, Frequenz und Art der sensorischen Stimulation können Eltern ihre Babys an ein größeres Spektrum sensorischer Erfahrungen heranführen.

Unser Workshop gibt einen Überblick über das sensorische System und bietet Eltern praktische Hilfsmittel, die sie zu Hause zur Unterstützung der Entwicklung ihres Kleinen einsetzen können.

GLEICHGEWICHTSYSTEM WORKSHOP

Das Gleichgewichtssystem ermöglicht es uns, sowohl in der Bewegung als auch in der statischen Situation in einer ausgeglichenen und stabilen Position zu sein. Dieses System ist mit verschiedenen Teilen des sensorischen Systems wie dem propriozeptiven und dem auditorischen System verbunden. Eine Funktionsstörung dieses Systems kann zu Bewegungsvermeidung, mangelndem Selbstvertrauen und Ängsten führen.

Unser Workshop gibt einen Überblick über das Gleichgewichtssystem und stellt praktische Hilfsmittel zur Verfügung, die die gesunde Entwicklung dieses Systems unterstützen.

SITTING WORKSHOP

Die Zeitachse des Babys zum Sitzen verfolgt seine Entwicklung als Ganzes. Wie man ein Kind begleitet und anleitet, das Sitzen selbstständig zu meistern, sind wichtige – und spannende – Meilensteine seines Wachstums.

Unser Workshop konzentriert sich auf das Sitzen aus einer Entwicklungsperspektive. Wir erklären und zeigen, wie ein Baby lernt, auf organische und funktionelle Weise in die Sitzposition zu kommen.

LOCATIONS

ZURICH ENGE

Waffenplatzstrasse 5, 8002 Zürich

Close

Workshops & Talks

Baby Workshops are classes about different developmental questions or challenges like baby sleep or tummy time, or about sitting and the importance of the balance system and how to stimulate a baby correctly during those stages of development. It s one off class, and you can join several upon your interest. See below the different location where you can join and if you prefer a tailor made solution please contact me under francesca@seegy.com

BABY SLEEP WORKSHOP

Well-rested babies -> Relaxed  parents

Sleep is a pillar of healthy development. It also is a key topic for you, (new) parents.
 
Getting enough sleep (for both you and your baby) sets the tone of your parenting experience, as well as your little one’s temper.
 
We know that each baby is different, so is her sleep pattern. Hence, establishing a healthy relationship to sleep might not be easy for everyone. We also know that with right support and knowledge you can help your baby having a positive relationship to sleep.

TUMMY TIME WORKSHOP

Tummy time is foundational in baby development. It forms the basis for lifting the head, turning, crawling, sitting and walking. Join our workshop to get to know playful practical exercises to encourage your little one to regularly spend time on the tummy. 

COMMUNICATION WORKSHOP

Communication with your baby starts at birth; first it is pre-verbal. It gradually gets more sophisticated until it reaches the verbal communication with speaking. Join our workshop to get to know different communication ways of the first year of life. 

SENSORY SYSTEM WORKSHOP

Sensory system enables us to understand the world around us  via the intake and processing the information and the responding to the information. By using different intensity, frequency, and type of sensory stimulation parents can introduce their babies to a larger range of sensory experience.

Our workshop gives an overview of the sensory system and provides parents practical tools to use at home in supporting their little one’s development.

BALANCE SYSTEM WORKSHOP

The balance system enables us to be in a balanced and stable position both in motion and in static situation. This system is connected to various parts of the sensory system such as proprioceptive and auditory systems. A dysfunctioning of this system can lead to avoidance of movement, poor confidence and anxiety.

Our workshop gives an overview of the balance system and provides practical tools supporting the healthy development of it.

EATING WORKSHOP

Babies eating timeline follows his/her development as a whole. Graduating from liquid to solid food, feeding themselves and mastering eating themselves are important -and exciting- milestones of their growth.

Our Eating Workshop focuses on eating from a developmental perspective. We create a picnic environment to exercise and learn about eating habits and ways.

LOCATIONS

ZURICH ENGE

Waffenplatzstrasse 5, 8002 Zürich