Close

Francesca Seegy

Ich bin Entwicklungscoach für Säuglinge und Therapeutin für besondere Bedürfnisse.  Ich organisiere Babykurse und Workshops für neue Eltern und deren Babys in Zürich und Mailand. Außerdem arbeite ich als Eltern-Baby-Coach mit Familien und konzentriere mich auf die spezifischen Bedürfnisse der Familien und Babys – wie Schlaf, Essen, Elternangst, Frühgeborene, kolikartige Babys usw. Ich bin leidenschaftlich daran interessiert, Eltern auf ihrem schönen und anspruchsvollen Weg in die Elternschaft zu begleiten und ihnen zu helfen, die Entwicklung ihres Babys aus einer ganzheitlichen Perspektive zu fördern. Meine Kurse, Workshops und Einzelsitzungen beinhalten eine Kombination aus Theorie und Praxis. So lernen Eltern nicht nur, sondern erhalten auch praktische Erfahrungen und Werkzeuge, die sie in ihrem Alltag einsetzen können.

GESCHICHTE

Meine Reise in die Kindesentwicklung begann 2009 mit der First-Step-Methode, als ich eine Therapie für meinen jüngeren Sohn suchte. Mein Sohn profitierte sehr von dem ganzheitlichen Ansatz dieser Methode zur Kindesentwicklung und hatte die Möglichkeit, als glückliches Kind aufzuwachsen. Meine Erfahrungen mit dieser Methode waren so überzeugend, dass ich mich entschied, diese Methode sowohl für die Entwicklung gesunder Kinder als auch für die Behandlung von Kindern mit besonderen Bedürfnissen zu verbreiten.

Ich absolvierte  das First-Step Training, um ein Early Child Development Consultant für gesunde Babys zu werden. Seit 2012 biete ich Workshops (EN, DE, IT) und Einzelunterricht (in Zürich und Mailand) an.  Mein Hauptaugenmerk liegt auf den präventiven Aspekten der frühkindlichen Entwicklung und der Linderung der elterlichen Angst.  Ich biete einen praxisnahen Ansatz, der die Theorie ergänzt. So verlassen die Eltern meine Kurse mit einer Toolbox aus praktischen Übungen, m was ihnen Selbstvertrauen vermittelt und sie somit die Entwicklung ihrer Babys am effektivsten unterstützen können.

Neben meinem Fokus auf die gesunde Entwicklung des Kindes vertrete ich seit 2009 die First-Step-Therapie zur Behandlung von Kindern mit besonderen Bedürfnissen in Deutschland, Italien und der Schweiz. Als Ansprechpartnerin für diesen Bereich möchte ich möglichst viele Familien an diese Methode und das First-Step-Expertenteam heranführen.  Diese Methode hat uns als Familie  so viel gegeben; ich habe mich der Aufgabe gewidmet, diese kraftvolle und effektive Form von Therapie mit den Familien von Kindern mit besonderen Bedürfnissen zu teilen.


METHODS

First-Step-Methode

First-Step ist eine Methode, die Eltern bei der Entwicklung ihres Kindes unterstützt. First-Step verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz und sieht die Eltern als einen wesentlichen Faktor, der zur Entwicklung eines Kindes beiträgt.

Lesen Sie mehr
Methode PäPKi® Verfahren

Die PäPKi® Entwicklungs- und Lerntherapie für Säuglinge und Kleinkinder konzentriert sich auf die Ermittlung von Entwicklungslücken und die Zusammenarbeit mit den Eltern bei der schrittweisen Schließung dieser Lücken.

Lesen Sie mehr

Fördern

Eltern zu werden ist eine einzigartige Erfahrung; es ist ein Transformationsprozess. Die ersten Lebensjahre eines Babys sind einzigartig in Bezug auf die Intensität des Wachstums und die Schaffung einer soliden Basis für die Zukunft. Glücklicherweise leben wir in einer Zeit, in der die Zentralität dieser Aspekte anerkannt wird. Dennoch gibt es noch viel Kapatzität, um neue Eltern und Babys in dieser besonderen Zeit ihres Lebens zu unterstützen. Nachdem ich die Vorteile von Baby-Entwicklungsworkshops in meinen Kursen erlebt habe, ist es mein Ziel, so vielen Eltern (und Babys) wie möglich diese Möglichkeit zu bieten. Ich sehe großes Potenzial in der Arbeit mit größeren Strukturen und Institutionen wie familienfreundlichen Unternehmen, Kindertagesstätten, Babysitterdiensten, Krankenhäusern und Geburtshäusern. Ich glaube, dass eine Zusammenarbeit uns erlauben würde unsere individuellen Stärken sinnvoll einzusetzen, unsere Beziehungen zu neuen Eltern stärken und allen Beteiligten zugutekommen würde.

KINDERBETREUER

Kindertagesstätten & primäre Pflegepersonen ..…

Lesen Sie mehr
UNTERNEHMEN

Familienfreundliche Unternehmen und Institutionen..…

Lesen Sie mehr
GESUNDHEITSPERSONAL

Gynäkologen, Hebammen, Doulas..…

Lesen Sie mehr

Close

Francesca Seegy

 I am an Early Childhood Development Coach and Special Needs Therapy Consultant.  I organise Baby Courses and Workshops for new parents and their babies in Zürich and Milano. Also, I work as a parent-baby coach with families, focusing on their family’s and baby’s specific needs – such as sleep, eating, parental anxiety, premature babies, colicky babies etc.I am passionate about accompanying parents in their beautiful and challenging journey of parenthood, and helping them support their baby’s development from a holistic perspective. My courses, workshops and private sessions entail a combination of theory and practice. Hence, parents do not only learn but also get a hands-on experience and tools they can implement in their day-to-day life.

STORY

My journey towards child development started in 2009 with First-Step method, when searching a therapy for my younger son. My son greatly benefited from this method’s holistic approach to child development and had the opportunity to grow up as a happy child. My experience with this method was so convincing that I decided to spread this method both for the development of healthy children and the treatment of special needs children.

I pursued the First-Step Training to become an Early Child Development Consultant for healthy babies. Since 2012 I have been offering workshops (EN, DE, IT) and private lessons (in Zurich and Milan).  My main focus is on the preventive aspects in early child development and the alleviation of parental anxiety.  I offer a hands-on approach that complements the theory. Hence parents leave with a toolbox of practical exercises, which in turn brings them confidence , while supporting their babies’ development in the most effective way.

Besides my focus on healthy child development, since 2009 I have been representing the First-Step therapy for the treatment of children with special needs in Germany, Italy and Switzerland. As a point of contact of for this area, I aim at introducing as many families as possible to this method and to the First-Step team of experts.  This method has given us so much as a family; I dedicated myself to  share  this powerful and effective way of therapy with the families of special needs children.

METHODS

First-Step Method

First-Step is a method supporting parents in their child’s development. First-Step has a holistic approach and sees the parents as a significant factor contributing to the development of a child.

READ MORE
PäPKi® method

PäPKi® developmental and learning therapy for infants and toddlers focuses on determining developmental gaps and working with parents in the gradual closing of these gaps.

READ MORE

Over & Above

Becoming a parent is a unique experience; it is a process of transformation. On the other hand, the first years of life of a baby are unique in terms the intensity of growth and establishment of a solid base for future. Luckily, we live in a time that acknowledges the centrality of these aspects, yet there is still plenty room for supporting new parents and babies in this amazing period of their life.Having witnessed the benefits of baby development workshops through my classes, my objective is to offer this opportunity to as many parents (and babies) as possible. I see great potential in working with bigger structures and institutions; such as family friendly companies, nurseries, babysitting agencies, hospitals and birth houses. I believe that cooperation would leverage our individual strengths , strengthen our ties with new parents and would benefit all parties.

CHILDCARE PROFESSIONALS

Day-cares & primary care givers …

Read More
COMPANIES

Family friendly companies and institutions…

Read More
HEALTHCARE PROFESSIONALS

Gynaecologists, Midwifes, Doulas…

Read More